Neue Spielgeräte für den Spielplatz am See – Herzlichen Dank an den Sponsor „Energie Mark Brandenburg“
Der Spielplatz am See in der Kantstraße/ Geibelallee hat seit Ende vergangener Woche neue Spielgeräte. Hinzugekommen sind eine Matsch-Anlage, eine Nestschaukel sowie ein Backtisch. Die Kinder der Kita „Sonnenstrahl“ aus der Berliner Straße sowie Kindergartenkinder aus Berlin Spandau, die einen Ausflug nach Falkensee unternahmen, probierten die neuen Geräte gleich aus. Die Matsch-Anlage war das Highlight des Tages. Der starke Regen, der an diesem Tag die Erwachsenen ärgerte, erfreute die Jungen und Mädchen an dem neuen Spielgerät umso mehr. Die Anlage verfügt über eine extra angelegte Pumpe, mit der die Kinder aus dem Sand Matsch machen konnten. Das zusätzliche Nass von Oben kam dabei den Kindern beim Spielen und Plantschen nur zugute.
Die Idee, die Energie Mark Brandenburg als Sponsor der Spielgeräte zu gewinnen, kam bereits 2010. Der Vertrag wurde schnell unterschrieben und die Geräte bestellt. „Wir freuen uns immer sehr, wenn wir als regionaler Versorger Projekte unterstützen können“, sagte der Regionalleiter der EMB aus Falkensee, Lutz Jahnke, bei der offiziellen Einweihung, zu der auch einige Stadtverordnete erschienen waren. „Leider kann die Stadt nicht immer alles bezahlen, was wir uns wünschen“, räumte Bürgermeister Heiko Müller ein. „Umso dankbarer sind wir, dass wir in diesem Fall die EMB als Sponsor gefunden haben.“
Die Kosten für die neuen Spielgeräte betrugen knapp 10.000 Euro. Die EMB übernahm dabei Kosten in Höhe von ca. 6000 Euro. Der Rest finanzierte die Stadt Falkensee.
Bild zur Meldung: Neue Spielgeräte für den Spielplatz am See – Herzlichen Dank an den Sponsor „Energie Mark Brandenburg“