Thomas Zylla begeisterte die Springmäuse der Kita Leipziger Allerlei
Ganz aufgeregt und gespannt erwarteten die Springmäuse der Kita Leipziger Allerlei Thomas Zylla, stellvertretender Bürgermeister, der im Rahmen der 8. Aktion „Bürgermeister lesen vor“ die 4- bis 6-jährigen Jungen und Mädchen heute Vormittag besuchte. Mit niedlichen Alltagsgeschichten aus dem Buch „Gefühle machen stark – Geschichten von Mut, Selbstbewusstsein und Versöhnung“ von Achim Bröger begeisterte er die Kinder und bescherte ihnen einen unvergesslichen Vormittag.
Gemütlich saßen die Springmäuse im Kreis und lauschten Thomas Zylla`s Erzählungen aufmerksam. Die Kinder „klebten“ regelrecht an den Lippen des talentierten Geschichtenerzählers und wichen ihm nicht von der Seite. „Noch eine Geschichte, noch eine Geschichte“, riefen sie aus vollem Hals. Thomas Zylla ließ es sich nicht nehmen, eine ganz besondere Geschichte zum Abschluss vorzulesen - die vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat. Alle Springmäuse lachten laut als sie sich die vielen bunten Bilder des kleinen Maulwurfs gemeinsam mit dem stellevertretenden Bürgermeister ansahen.
Als besonderes Dankeschön überreichten die Kinder der Kita Leipziger Allerlei Thomas Zylla ein selbstgebasteltes Geschenk mit einem Bild einer Springmaus.
„Ich freue mich auf das nächste Jahr, wenn wieder die Bürgermeister vorlesen“, sagte Thomas Zylla, dem der Vormittag merkbar viel Freude bereitet hat.
Bild zur Meldung: Thomas Zylla begeisterte die Springmäuse der Kita Leipziger Allerlei