RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Malgruppe Haus am Anger stellt aus

Falkensee, den 13. 01. 2012

Donnerstag Abend eröffnete die Ausstellung „Bilder 2009 bis 2011“. Ölgemälde, wie sie unterschiedlicher und kontrastreicher nicht sein können, werden nun bis zum 28. Februar im Haus am Anger zu sehen sein.

 

Die Ausstellung findet auf Initiative einiger Künstlerinnen und Künstler der Malgruppe Haus am Anger statt. Kerstin Krüger, Stephanie Meixner, Imke Jansen, Thomas van der Linde, Dr. Kerstin Krüger, Dirka Meden und Rosalie Jahn treffen sich jeden Donnerstag im Haus am Anger und leben sich von 19 bis 21 Uhr unter der Leitung von Malerin Christiane Elsner künstlerisch aus. „Jeder ist willkommen“, so Elsner. Der Kurs sei eine Möglichkeit sich intensiv mit Kunst und der eigenen Kreativität auseinander zu setzen. Dieser Prozess der Auseinandersetzung mit sich und seinem künstlerischen Selbst, aber auch die Suche nach dem eigenen Stil spiegelt sich in den Bildern wieder.

 

Die Ausstellung wurde von Ingo Wellmann, dem Leiter des Creativen Zentrums mit ein paar Worten und Glückwünschen an die Künstlerinnen und Künstler eröffnet. Die musikalische Untermalung der Zwillinge Lea und Lilli Elsner, die, von der Pianistin Emelie Mazelka begleitet, Stücke von Haydn, Strauß und Mendelssohn vortrugen, stimmte alle Anwesenden auf die künstlerische Umgebung ein. Wer Lust hat die Sängerinnen noch einmal live zu erleben, hat am Dienstag, den 17. Januar, die Chance dazu. Um 16.30 Uhr tragen die beiden in der Musikschule Falkensee unter der Leitung ihrer Gesangspädagogin Elke Schiefelbein einige klassische Stück vor. 

 

Die Ausstellung kann Montag bis Donnerstag von 9-18 Uhr und am Freitag von 9-16 Uhr im Haus am Anger besichtigt werden.



 

Bild zur Meldung: Malgruppe Haus am Anger stellt aus

Fotoserien

 
See bei schönem Wetter