Matschen, rutschen, klettern? Auf zum Spielplatz am See!
Mit einer Matschstrecke, einer Nestschaukel, einem Klettergerüst und vielen anderen Spielgeräten ausgestattet, ist der Spielplatz an den beiden Falkenseer Seen ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Idyllisch gelegen zwischen dem Falkenhagener See und dem Neuen See lädt er nicht nur zum Spielen, sondern beispielsweise auch zum Picknicken auf der grünen Wiese ein, auf der oft auch Väter mit ihren Kindern stundenlang bolzen. Ein Spaziergang um den Neuen See rundet den Besuch ab.
Aufmerksamen Beobachtern bietet sich auf dem knapp 1,8 km langen Rundweg eine bunte Natur- und Tierwelt. Sportbegeisterte lieben es unterdessen, Runde um Runde um den See zu walken oder zu joggen. Nach nur 24 Runden – so sagt es ein Schild - ist der Marathon geschafft. Wasserliebhaber können sich auf dem Falkenhagener See ein Tretboot ausleihen und auch Genießer kommen auf ihre Kosten – ein Eispavillon, eine Pizzeria und ein Biergarten laden zum Verweilen ein.
Seit 2010 sponsert die Energie Mark Brandenburg (EMB) Spielgeräte für den Spielplatz an der Kantstraße/ Ecke Geibelallee. Erst im vergangenen Jahr kamen die beliebte Matsch-Anlage, die Nestschaukel sowie ein sogenannter Backtisch dazu. Derzeit sind die Vorbereitungen für die Anschaffung und Aufstellung eines neuen Spielgerätes angelaufen. In Planung ist ein 'versunkenes Holzboot'.
Bild zur Meldung: Matschen, rutschen, klettern? Auf zum Spielplatz am See!