RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Monologe mit musikalischer Untermalung im Haus am Anger

Falkensee, den 04. 09. 2012

"Gott ist ein DJ“ heißt Falk Richters Stück, unter welchem man sich eine Art „Big Brother“ vorstellen kann. Er und Sie, beide um die dreißig, gestalten ihr Leben zu einer ununterbrochenen Performance und filmen sich selbst sogar in Momenten, in denen sie nicht perfekt sind. Es stellt sich die Frage, ob sie in der Wirklichkeit leben, oder ob ihre Fiktion zur Realität geworden ist.

 

In einem anderen Stück sehen wir Rita, ein 17 jähriges Mädchen, in einem Land der Trümmer, regiert von einer Besatzungsmacht; sie lebt in einem ausgedienten Eisenbahnwagon, zusammen mit fünf Frauen, ehemaligen Gefängnisinsassinen, die ihr alle eine bewegte Vergangenheit voraus haben müssen. Jetzt sitzt Rita vor dem Spiegel, blickt auf sich selbst, sieht sich sprechen, hört ihren Worten zu...

 

Aus diesen und acht anderen Stücken wird die Theatergruppe des Haus am Angers, geleitet von Elke Schiefelbein und bestehend aus Nadja Sutthoff, Leonie Volke, Kira Sutthoff, Luzie Gast, Carolina Grötschel, Tim Decker, Helena Kremp, Luisa Kähne, Lisa Schöttstädt und Rosalie Hellwig präzise gewählte Szenen als Monolog vortragen.

 

Los geht’s am 06.09.2012 um 19 Uhr im Haus am Anger, Falkenhagenerstraße 16. Die Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich und betragen 2,50 Euro, ermäßigt 1,00 Euro.

 

Bild zur Meldung: Monologe mit musikalischer Untermalung im Haus am Anger

 
See bei schönem Wetter