RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

2. Frauen - Zwei Punkte gesichert und die Tabellenspitze erobert

13. 02. 2017

Am Sonntag fuhren die Damen des HSV Falkensee nach Ahrensdorf, den Tabellen 6. In der Woche zuvor hatte Trainerin Viola Burzlaff die Mannschaft noch einmal an das Saisonziel erinnert. Somit wussten alle Spielerinnen, was gefordert war.

 

Beide Mannschaften starteten sehr nervös. Erst in der 7. Min. erzielte Falkensee das 1. Tor der Partie. Zuvor zeigte Jenny K. eine außerordentliche Leistung und wehrte 3 Torwürfe der Ahrensfelder hintereinander ab. Das gab wohl auch den Ausschlag für die HSV-Damen. Denn bis zur 18. Spielminute konnten die Gartenstädterinnen, dank einer starken Deckungsleistung, bis auf 2:6 davonziehen. Mit einem Halbzeitstand von 5:9 für den HSV ging es in die Kabine.

 

Die Falkenseerinnen ließen in der 2. Hälfte nichts mehr anbrennen. Die Deckung stand weiterhin souverän und ließ den Gegner einige Male regelrecht verzweifeln. Im Angriff konnten die Damen des HSV mit guten Anspielen und Kombinationen Lücken reißen und den Ball im Tor unterbringen. Der HSV verkraftete sogar zwei Zeitstrafen recht gut. Konnten in Unterzahl sogar Tore einfahren. Dennoch zeigten die Falkenseerinnen an diesem Tag nicht ihr ganzes Können. Zu viele Angriffe wurden nicht bis zum Ende durchgespielt oder der Gegner fing die Zuspiele ab.

Aufgrund der starken Deckungsleistung auf beiden Seiten blieb eine „Torschlacht“ aus. So trennten sich beide Mannschaften am Ende mit 18:14 aus Falkenseer Sicht. Mit diesen 2 Punkten und weil Teltow/Ruhlsdorf ein Spiel weniger hat, kletterten die HSV-Damen auf den ersten Tabellenplatz.

 

es spielten:

Stefanie Mrachacz, Marthe Busch, Katharina Hintze, Katja Schwab, Andrea Fiß, Diana Walpurgis, Christina Wolsch, Jennifer K., Jessica Bauer, Ivelina Vassileva, Gesine Manfeldt, Kristin Moritz

 

geschrieben von

Viola Burzlaff

 

 
 
See bei schönem Wetter