1. Spiel der neu formierten 2. Frauen bei der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf konnte siegreich gestaltet werden
1. Spiel der neu formierten 2. Frauen bei der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf konnte siegreich gestaltet werden
Am Samstag, den 17. September 2022 reiste die neu formierte 2. Frauen Mannschaft zum 1. Spiel der Saison 2022 / 2023 und zum altbekannten Gegner HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf.
Neuformiert mit Alt-II. Frauen und der A-Jugend sowie noch B-Spielerinnen und dem Gefühl seit über 2 Jahren nicht gespielt zu haben, wusste man nicht, wo man eigentlich stand.
Die Freude war groß, die Anspannung auch, da Teltow / Ruhlsdorf als starker Gegner bekannt war. Enge Spiele gab es in der Vergangenheit viele, oft mit dem besseren Ende für Falkensee, aber….
Der Start am Samstag lief für Falkensee nicht nach Plan. Nach zahlreichen technischen Fehlern stand es schnell 3:0 für die HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf, bevor Falkensee besser ins Spiel kam und sich zum 3:3 Ausgleich kämpfen konnte. In der 10. Spielminute lag Falkensee erstmals sogar mit 1 Tor vor (5:6). Doch die Gastgeber glichen schnell aus und erzielten ein weiteres Tor zur erneuten Führung.
Teltow legte immer wieder vor und führte meist mit 1-2 Toren. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte Falkensee jedoch zum 13:13 ausgleichen und hatte sogar die Chance zum 13:14. Doch der Ball landete erst kurz nach dem Halbzeitpfiff im Tor. In der Kabine sammelten die Falkenseerinnen ihre Kräfte und waren nach einer kurzen Ansprache von der Trainerin bereit für die 2. Halbzeit.
Am Spielgeschehen änderte sich zunächst wenig. Teltow legte vor, Falkensee glich aus. Beim Spielstand von 15:15 brachte Mandy Barth die Mannschaft mit einem Doppelpack Falkensee mit 2 Toren in Führung. Hoffnung keimte auf, das Spiel jetzt zu drehen. Spätestens beim 17:17 war diese Führung erst einmal wieder dahin und man kämpfte weiter um jeden Ball und jedes Tor.
Die Endphase des Spiels gehörte dann Laura Ligier im Tor, die zunächst einen 7-Meter parieren konnte und zusätzlich zwei Nachwürfe von Teltow-Ruhlsdorf hielt. Im Gegenzug ging Falkensee mit 22:21 in Führung und konnte bis zum Schluss noch das Krönchen zum 23:21 aufsetzen. Die starke Deckungsarbeit und das gute Angriffsspiel brachten am Wochenende den Sieg.
Freude, Jubel und der 1.Sieg!
So konnte am Abend die 60 Jahrfeier des HSV04 Falkensees gleich doppelt gefeiert werden.
Es spielten: Stefanie Mrachacz und Laura Ligier (Tor), Deana Kennedy, Laura Dönicke, Diana Walpurgis, Katja Schwab, Ivelina Vassileva, Mandy Barth, Theresa Hesterberg, Julie Franzke, Josephine Gonsior, Heidi Bartsch und Malina Schenk.
Spielbericht von KS
Bild zur Meldung: 1. Spiel der neu formierten 2. Frauen bei der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf konnte siegreich gestaltet werden