Eckige Seifenblasen – gibt’s das? - Kita "Spatzenhaus" lädt zum Kitafest im Rahmen der Falkenseer Familienwoche
Unter dem Motto „Forschen, Entdecken und Staunen“ können Kinder ab 4 Jahren am 18. Mai auf dem Fest in der Kita Spatzenhaus mit Hilfe von den Mitarbeitern des Mobilen Exploratorium Potsdam eine Antwort auf diese und weitere Frage finden. Von 15 Uhr bis 18 Uhr können die kleinen Besucher viele spannende Experimente, wie Zuckerstückchen auf Reisen, Rotkohl als wissenschaftliche Spürnase, eckige Seifenblasen, das Prinzip des Tauchens, Geister- Luftballon und Filmdosen- Raketen durchführen. Weitere Attraktionen sind Ponyreiten und Glücksrad. Jeder der kommen möchte, ist herzlich auf das Kitagelände in der Ruppiner Straße 28 eingeladen.
Das Angebot vom Mobilen Exploratorium kostet 550 €. Die Eltern und Freunde der „kleinen Spatzen“ haben bereits 277 € zusammengetragen. Über weitere finanzielle Unterstützung würde sich der Förderverein der Kita Spatzenhaus sehr freuen. Wer sich an den Kosten beteiligen möchte, kann zur Freude der Kinder eine Spende auf das Konto des Fördervereins mit der Kontonummer 3812000856 bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (BLZ. 16050000) überweisen. Für Fragen steht Kitaleiterin Nicole Croux unter der Rufnummer 03322 201593 als Ansprechpartnerin gern zur Verfügung.
Bild zur Meldung: Eckige Seifenblasen – gibt’s das? - Kita "Spatzenhaus" lädt zum Kitafest im Rahmen der Falkenseer Familienwoche