Falkenseer Feuerwehr am Osterwochenende zu mehreren Einsätzen gerufen
Am Ostersonntag rückten die Kameraden der Falkenseer Feuerwehr bereits um 06:09 Uhr zu einem Schuppenbrand in die Coburger Straße aus. Beim Eintreffen fanden die Feuerwehrleute auf einem leeren Grundstück einen Schuppen im Vollbrand vor. Diesen bekamen die 16 Kameraden vor Ort schnell in Griff. Der Schuppen brannte völlig nieder. Die Kriminalpolizei sicherte die Spuren und ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung. Laut Zeugen sind vor Ausbruch des Brandes drei Jugendliche am Schuppen gesehen worden. Die Polizeiinspektion Havelland nimmt unter der Rufnummer (03322) 2690 Hinweise entgegen.
Gegen 13:18 Uhr am gestrigen Ostermontag wurde die Falkenseer Feuerwehr von der Polizei in den Heideweg alarmiert. Ein aufmerksamer Bürger hatte beim Joggen gesehen, wie aus einem LKW der Marke Volvo aus dem Tank Dieselkraftstoff auf den Boden entweicht und die Polizei informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus dem LKW Diesel geklaut wurde und dieser in erheblicher Menge auslief und ins Erdreich sickerte. Die Feuerwehrleutre nahmen das Erdreich auf und führten es der fachgerechten Entsorgung zu. 13 Kameraden waren mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.
Am Nachmittag des gleichen Tages kam es an der Kreuzung Bahnhofstraße/Ecke Falkenhagener Straße zu einem Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten. Ein Golf-Fahrer hatte beim Abbiegen einen Opel Vectra übersehen. Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Die auslaufenden Flüssigkeiten nahmen die Falkenseer Feuerwehrkameraden auf. Die durch den Zusammenstoß leicht verletzten Autofahrer sowie eine Beifahrerin wurden am Unfallort durch Rettungskräfte ambulant behandelt. Im Anschluss räumten die kräftigen Jungs noch die Wagen von der Kreuzung, so dass der Fahrzeugverkehr nach etwa 45 Minuten wieder freie Fahrt hatte.
Bild zur Meldung: Falkenseer Feuerwehr am Osterwochenende zu mehreren Einsätzen gerufen