Leserbrief: 1.000 Euro Spende für die Kita Spatzenhaus in Falkensee
Es herrschte eine Riesenfreude in der Ruppiner Straße 28 als feststand, dass wir es geschafft haben. Wir, der Förderverein der Kita „Spatzenhaus“, sammelten bei der jährlichen Aktion der ING DiBa ausreichend Stimmen und gehören nun zu den bundesweit 1.000 Vereinen, die jeweils 1.000 Euro als Spende erhalten! Mehr als 13.000 Vereine haben an der Aktion teilgenommen. Die Leiterin der Kita, Nicole Croux, konnte ihr Glück kaum fassen: „Das ist phantastisch. Wir freuen uns sehr. Vielen Dank an alle, die für uns abgestimmt haben!“
Die Mitglieder des Fördervereins der Kita Spatzenhaus hatten sich in den letzten Tagen und Wochen stark engagiert, um das Ziel erreichen zu können. So wurden sämtliche Freunde, Bekannte, Verwandte und Nachbarn um ihre Stimmen gebeten, es wurden Postwurfsendungen in der Umgebung der Kita verteilt und mehrere große Kampagnen im Internet gestartet. Die Kita Spatzenhaus ist nämlich die erste und einzige städtische Kita in Falkensee mit einer eigenen Facebookseite,
die aktiv gepflegt wird.
Nun beginnen die Überlegungen, wofür das Geld verwendet werden soll. „Wahrscheinlich investieren wir es in den Neubau unserer Matschstrecke oder in die Neugestaltung unseres Snoezelen-Raums“, philosophiert Croux. „Aber dazu werden wir uns in den nächsten Tagen und Wochen natürlich mit unserem Förderverein abstimmen.“
Wer die Kita Spatzenhaus dabei finanziell unterstützen möchte, kann sich gerne unter der 03322 2938373 oder unter melden.
Martin Wysterski
Förderverein Kita Spatzenhaus Falkensee