RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Falkenseer Jugendfeuerwehr freut sich über 1000-Euro-Spende von Immobilienunternehmen

Falkensee, den 24. 11. 2014

Mit dem blitzblank geputzten Drehleiterfahrzeug strahlten am Freitagnachmittag, 21. November 2014, Patrick Schreiber und Christian Böttcher (v.l., beide 13 Jahre alt) von der Jugendfeuerwehr Falkensee um die Wette. Grund dafür war ein übergroßer Scheck, den die beiden von der Firma „EMA Immobilien GmbH“ überreicht bekamen und der symbolisch für 1000 gespendete Euro stand.

Das Geld sammelte die Falkenseer Firma am Tag ihrer Eröffnung Mitte Oktober 2014 ein. „Wir baten unsere Gäste, auf die üblichen Geschenke, wie Blumen oder Sektflaschen, zur Eröffnung eines Geschäftes zu verzichten und stattdessen lieber ein bisschen Geld für einen guten Zweck in unseren Spendenkarton zu legen“, sagte Ingo Nenn, Geschäftsführer von EMA Immobilien. Dabei kamen dann fast 1000 Euro zusammen, die sein Team noch auf die glatte Summe aufrundete. Bürgermeister Heiko Müller schlug dann auf Anfrage die Jugendfeuerwehr als Empfänger der Summe vor, „denn den Nachwuchs muss man fördern und binden, Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr werden immer gebraucht“, erklärte das Stadtoberhaupt.

Die Leiterin der Jugendfeuerwehr Doreen Römpke und ihre Schützlinge haben schon eine Idee, was sie mit dem Geld anschaffen wollen: „Zusammen mit einer anderen Spende haben wir jetzt genug, um einen Kofferanhänger für die Jugendfeuerwehr zu kaufen“, sagte die Oberlöschmeisterin. Mit dem Autoanhänger ließe sich dann zum Beispiel das Brandhäuschen transportieren oder das gesamte Gepäck der Nachwuchskameraden, wenn es mal wieder ins beliebte Zeltlager geht.

 

Bild zur Meldung: Daniel Brose (Leiter Falkenseer Feuerwehr), Doreen Römpke (Leiterin Jugendfeuerwehr), Patrick Schreiber, Bürgermeister Heiko Müller, Mario Hesse u. Ingo Nenn (Geschäftsführer EMA Imm.), Christian Böttcher, Christian Scheffler (Geschäftsführer EMA Imm.)

 
See bei schönem Wetter