Kita „Am See“ freut sich über Spende der Interessengemeinschaft Falkenhagener und Neuer See (IGFS)
Groß war die Freude im Dezember vergangenen Jahres bei den Mädchen und Jungen aus der Kita „Am See“ in der Beethovenallee. Im Beisein der Kita-Leiterin Silvia Scheller, der Kita-Ausschussvorsitzenden Katrin Nieswand, Erzieherin Olga Gräber und Bürgermeister Heiko Müller nahmen sie aus den Händen von Erhard Rhönspieß von der Interessengemeinschaft Falkenhagener und Neuer See (IGFS) einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro entgegen. Ende diesen Monats berät der Kita-Ausschuss in seiner ersten Sitzung im neuen Jahr, wofür die Spendengelder eingesetzt werden.
Doch nicht nur die Kinder der Kita „Am See“ durften sich über eine großzügige Spende freuen. Die Interessengemeinschaft bedachte im vergangenen Jahr auch Mädchen und Jungen des Sportvereins Falkensee-Finkenkrug e.V. Sie bekamen neue Sportkleidung im Wert von 980 Euro. Zudem verdanken Spaziergänger der IGFS eine weitere Bank. Diese steht am Falkenhagener See in Nähe des Spielplatzes. Auch für dieses Jahr kündigen die Mitglieder der Interessengemeinschaft Falkenhagener und Neuer See an, kommunale und soziale Einrichtungen unterstützen zu wollen.
Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt Silvia Scheller, die Kitakinder, Erhard Rönspieß, Bürgermeister Heiko Müller, Katrin Nieswand und Olga Gräber (v.l.).