RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Einladung zum „Offenen Treff für Menschen mit und ohne Behinderung zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention“

Falkensee, den 19. 05. 2015

Der Offene Treff für Menschen mit und ohne Behinderung lädt am kommenden Donnerstag, 21. Mai 2015, wieder zu Gesprächen und angeregten Diskussionen ein. Alle interessierten Menschen sind dazu herzlich willkommen. Der Treff beginnt um 18 Uhr im Mehrgenerationshaus des Arbeiter-Samariter-Bundes in der Ruppiner Straße 15. Gebärdensprachdolmetscher werden anwesend sein, der Raum ist über den Hintereingang und eine lange Rampe barrierefrei zugänglich.

 

Die Treffteilnehmer möchten zum erfolgreichen Protesttag für Menschen mit Behinderung, der am 5. Mai in Falkensee gefeiert wurde, ihre Meinungen austauschen und Eindrücke zusammentragen. Danach sollen neue Pläne nach den Ideen und Vorstellungen aller Anwesenden von der Arbeit im Offenen Treff geschmiedet werden. Wie immer tauschen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch Neuigkeiten aus.

 

Der Offene Treff zur Behindertenrechtskonvention in Falkensee findet an jedem dritten Donnerstag im Monat statt, hier die Termine bis zum Jahresende:

21. Mai, 18. Juni, 16. Juli, 17. September, 15. Oktober, 10. November und 17. Dezember 2015.

 

Weitere Informationen zum organisierenden Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung in Falkensee finden Interessierte unter diesem Link.

 

Die Vorbereitung der Offenen Treffs geschieht in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragten der Stadt Falkensee, Manuela Dörnenburg (Tel. 03322-281 119), und der Vorsitzenden des Beirats für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung in Falkensee, Silke Boll (Mail: sille.boll@hotmail.de).

 

Bild zur Meldung: Der Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 5. Mai wird eines der Themen beim nächsten Offenen Treff am Donnerstag, 21. Mai 2015 sein.

 
See bei schönem Wetter