Grundwasserkataster Falkensee - Jugend-forscht-Gruppe des Haus am Anger bittet um Mithilfe
In den Jahren 2001 bis 2003 wurden für die Stadt Falkensee durch eine Jugend-forscht-Gruppe des Creativen Zentrums „Haus am Anger“ über 120 Grundwasserbrunnen chemisch und physikalisch bemessen und deren Ergebnisse im Internet in einem "Grundwasserkataster" veröffentlicht. Aus den veröffentlichten Daten ging über die Jahre eine leichte Verbesserung der Grundwassersituation hervor, die wahrscheinlich auf den erhöhten Anschlussgrad der Abwasserleitungen an das zentrale Netz zurückzuführen war.
Nach nunmehr elf Jahren und fast vollständigem Anschluss Falkensees an das zentrale Abwassernetz möchten die jungen Forscherinnen und Forscher des Haus am Anger eine neue Testreihe in Falkensee durchführen und bitten daher die Falkenseerinnen und Falkenseer mit einer Grundwasserprobe aus dem eigenen Garten eine Fortschreibung des „Grundwasserkataster“ zu unterstützen.
Wer den Jugendlichen Grundwasser für die neue Testreihe zur Verfügung stellen möchte, meldet sich bitte ab sofort persönlich im Haus am Anger in der Falkenhagener Straße 16, telefonisch unter der Rufnummer 03322 3735 oder per E-Mail an haus-am-anger@falkensee.de.
Das aktuelle Grundwasserkataster des Creativen Zentrums "Haus am Anger" kann unter folgender Adresse eingesehen werden: http://kataster.creatives-zentrum.de/.
Bild zur Meldung: Grundwasserkataster Falkensee - Jugend-forscht-Gruppe des Haus am Anger bittet um Mithilfe