2.Frauen- An die Tabellenspitze gekämpft
Die 2. Frauen des HSV Falkensee empfingen am Sonntag den Tabellenersten, die HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II. Mit einem Sieg könnte Falkensee aufgrund des besseren Torverhältnisses an die Spitze rutschen.
Hoch motiviert gingen die Gartenstädterinnen in die Partie und konnten schnell mit zwei Toren Vorsprung ein kleines Polster herausspielen. Das gute Stellungsspiel in der Deckung brachte die HSV-Damen immer wieder in Ballbesitz. In der 15. Minute lagen die Falkenseerinnen bereits mit 8:4 vorn und konnten den Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 13:8 halten. In der Kabine wurden noch einige Hinweise zur Deckung und zum Angriff gegeben. Die Mannschaft wurde aufgefordert, weiterhin so konzentriert zu spielen.
In der Anfangsphase der 2. Hälfte gelangen den HSV-Damen mit gut herausgespielten Aktionen und einem schnellen Umschaltspiel 4 Tore in Folge. So konnten die Falkenseerinnen nach 41 Minuten mit 18:10 davonziehen. Anschließend ließ Mannschaft nichts mehr „anbrennen“ und antwortete mit einem Tor der Gäste immer mit einem Gegentor. In der 48. Minute gab es eine hektische Phase, in der beide Teams kein Tor erzielten. Die Gäste kamen kaum noch aus dem Angriff zum Torerfolg, sondern erzwangen immer wieder 7-Meter.
Zum Ende der Partie wurde auf beiden Seiten nicht mehr richtig gedeckt und es kam zu Hinausstellungen. Falkensee überstand sogar die doppelte Unterzahl und konnte selbst ein Tor erzielen. Mit einem Endstand von 24:17 holten sich die HSV-Damen die 2 Punkte und sicherten sich damit den 1. Tabellenplatz.
Es spielten:
Jennifer K., Marthe Busch, Nadine Koos, Katarina Hintze, Katja Schwab, Andrea Fiß,
Diana Walpurgis, Silke Granda, Christina Wolsch, Jennifer Lewin, Gesine Manfeldt,
Theresa Caterbe, Kristin Moritz
Trainer/Betreuer:
Viola Burzlaff, Regina Ullrich
Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)