RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Philosophischer Spaziergang : Wie man Dinge sprechen lassen kann - Gemeinsam mit Johann-Ulrich Tegge Falkensee zu Fuß entdecken

Falkensee, den 06. 04. 2017

Heutige Philosophieprofessoren sitzen einsam am Schreibtisch. In der Antike dagegen wurde draußen und gemeinsam philosophiert. Ein Dutzend Menschen ging gemessenen Schritts durch eine Wandelhalle oder ein Wäldchen. Sie unterhielten sich über die Götter, die Dinge, den Menschen und die Welt. Dem möchte die Stadtbibliothek nachgehen und lädt am Samstag, 8. April 2017 zu einem Spaziergang durch Falkensee ein. Gemeinsam mit Johann-Ulrich Tegge erforschen die Teilnehmenden, was die Dinge und Ereignisse uns mitteilen, was sie uns über sich selbst, über uns und unser Zusammenleben sagen: Die Häuser, die Bäume, die Läden, die Plätze und was uns sonst ins Auge fällt. Der Treffpunkt ist um 15 Uhr direkt vor der Stadtbibliothek. Der „philosophische Spaziergang“ dauert etwa zwei Stunden. Das Angebot ist kostenfrei. Um Anmeldung unter der Rufnummer 03322 22589 oder per Mail an bibliothek@falkensee.de wird gebeten. 

 

Johann-Ulrich Tegge (Foto) ist Lehrer für Philosophie, Kunst und Deutsch sowie Lehrerausbilder für Philosophie. Er absolvierte die Ausbildung zum Kommunikationstrainer (Transaktionsanalyse) und bildete sich in dem Fachbereich „Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers“ weiter. Ebenso genoss Johann-Ulrich Tegge eine Ausbildung zum Essentiellen Psychologen und ist Mitglied im Institut für Essentielle Psychologie.

 

Bild zur Meldung: Johann-Ulrich Tegge (Foto) ist Lehrer für Philosophie, Kunst und Deutsch sowie Lehrerausbilder für Philosophie. (Bildquelle: Johann-Ulrich Tegge)

 
See bei schönem Wetter