Einladung zum „Offenen Treff für Menschen mit und ohne Behinderung zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention" am 20. Juli
"Nichts über uns ohne uns" - Der Offene Treff für Menschen mit und ohne Behinderung lädt am Donnerstag, 20. Juli 2017, wieder zu Gesprächen und angeregten Diskussionen ein. Alle interessierten Menschen sind dazu herzlich willkommen. Der Treff beginnt um 18 Uhr im Musiksaalgebäude, Am Gutspark 5. Der Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht. Die gesamte Veranstaltung wird in Gebärdensprache übersetzt. Im Veranstaltungsraum gibt es eine Induktionsschleife. Werden darüber hinausgehende Vorkehrungen benötigt, wird um baldmöglichste Kontaktaufnahme gebeten.
Auf der Agenda des Treffens am 20. Juli stehen folgende Themen:
- Auswertung der Aktion „Es ist normal verschieden zu sein“ am 19. Mai 2017 und Ideensammlung für die alljährliche öffentliche Aktion 2018
- Mit einem kritischen Blick wird die vorläufige Fassung des Falkenseer Teilhabeplanes gesichtet und ergänzt.
- Berichte aus der SVV, den Ausschüssen und vom Beirat
- Sonstiges kann jede und jeder sehr gern spontan einbringen.
Der Offene Treff zur Behindertenrechtskonvention in Falkensee findet an jedem dritten Donnerstag im Monat statt. Im August macht der Offene Treff eine Sommerpause.
Hier die Termine bis zum Jahresende:
21. September, 19. Oktober, 16. November und 21. Dezember 2017.
Weitere Informationen zum organisierenden Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung in Falkensee finden Interessierte unter diesem Link.
Die Vorbereitung der Offenen Treffs geschieht in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragten der Stadt Falkensee, Manuela Dörnenburg (Tel. 03322 281119), und der Vorsitzenden des Beirats für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung in Falkensee, Silke Boll (Mail: sille.boll@hotmail.de).
Bild zur Meldung: Der Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 19. Mai wird eines der Themen des Offenen Treffs am Donnerstag, 15. Juni 2017 sein.