RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

2. Frauen - Platz 4 zur Winterpause

11. 12. 2017

Am Samstag fuhren die 2. Frauen des HSV in voller Besetzung zum Tabellennachbar nach Eichstädt.

 

Falkensee verpasste den Start und lag schnell mit 1:4 hinten. Bis zur 11. Minute kam Falkensee bis auf 2 Tore heran. Die Deckung stellte sich besser auf den Gegner ein. Doch im Angriff fanden die HSV-Damen kein Mittel oder scheiterten an der guten Eichstädter Keeprin, die an diesem Abend 5 der 10 7-Meter hielt. Zudem schlichen sich wieder zu viele technische Fehler ein, sodass Eichstädt wieder davon ziehen konnte (8:4, 9:5). Die Falkenseerinnen gaben sich noch lange nicht geschlagen und verkürzten bis zur Halbzeit den Rückstand auf 3 Tore zum 12:9. Alles schien wieder offen. Doch auch zu Beginn der 2. Hälfte verpassten die HSV-Damen den Start und so konnte Eichstädt den Vorspruch bis auf 18:10 wieder ausbauen.

 

Aus der Schockstarre erwacht, spielte Falkensee nun die Angriffe besser aus und packten in der Deckung rechtzeitig zu. Die Gartenstädterinnen profitierten von einigen Fehlern der Gastgeber und konnten nach und nach den Vorsprung verkürzen (20:17). Doch näher als 3 Tore bis zur 56. Minute kamen die Spielerinnen nicht mehr heran. Die Aufholjagt war em Ende doch zu kraftraubend und Eichstädt legte noch mal 2 Tore nach. Nach 60 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit 22:17 für Eichstädt, die an diesem Tag besser in der Deckung standen, die Angriffe sicherer ausspielten und von allen Positionen Tore erzielten.

 

Falkensee steht zur Winterpause mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen als Aufsteiger auf einem guten 4. Tabellenplatz.

 

 

Es spielten:

Stefanie Mrachacz, Marthe Busch, Nadine Koos, Katarina Hintze, Andrea Fiß, Diana Walpurgis, Silke Granda, Karoline Bohnsack, Christina Wolsch, Jennifer K., Juliane Wolsch, Mandy Barth, Ivelina Vassileva, Gesine Manfeldt

 

Trainer/Betreuer:

Viola Burzlaff

 

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)

 
 
See bei schönem Wetter