ASB-Hort „Finkenkruger Rappelkiste“ feierte 10-jähriges Jubiläum
Am Donnerstag, den 15. November 2018, feierte der ASB-Hort „Finkenkruger Rappelkiste“ (Karl-Marx-Straße 67) sein 10-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass gab Hortleiterin Vera Petermann einen kurzen Rückblick über die vergangenen zehn Jahre, stellte Abläufe und Konzept des Hortes vor und lud im Anschluss zu einem Rundgang durchs Haus ein. „Man staunt, wie die Zeit vergeht. Wir sehen immer an den Geschwisterkindern, die manchmal zur Abholung vorbeikommen, wie groß die schon geworden sind“, lacht Petermann. Anschließend gab es ein liebevoll gestaltetes Buffet. Zu den Gratulantinnen und Gratulanten an diesem Jubiläumstag zählten unter anderem Luise Herbst, Beigeordnete und Dezernentin der Stadt Falkensee, Liane Stawemann-Walter und Ulf Hoffmeyer-Zlotnik, Geschäftsführerin und Vorstandsvorsitzender des ASB Ortsverbands Nauen, sowie Elternvertreter und Mitarbeiter.
Der Hort wurde am 12. November 2008 im Gebäude der „Alten Post“, im Falkenseer Ortsteil Finkenkrug, eröffnet. Träger ist seit Beginn an der ASB. 75 Kinder werden dort zurzeit betreut. Zur Verfügung stehen ihnen neben Gruppenräumen, Küche, sanitären Anlagen und einem Hausaufgabenzimmer auch jeweils ein Musik- und Bastelzimmer, ein Kicker-Raum, eine Werkstatt und ein großer Garten.
Bild zur Meldung: Luise Herbst, Beigeordnete und Dezernentin der Stadt Falkensee, Liane Stawemann-Walter und Ulf Hoffmeyer-Zlotnik, Geschäftsführerin und Vorstandsvorsitzender des ASB Ortsverbands Nauen gratulieren Vera Petermann zum 10-jährigen Bestehen des ASB-Hortes "Finkenkruger Rappelkiste".