Kleine Entschädigung für viele Stunden Abwesenheit
Falkensee, den 13. 12. 2005
-Pressemitteilung vom 13. Dezember 2005-
Kinderweihnachtsfeier bei der Freiwilligen Feuerwehr Falkensee.
Am vergangenen Sonntag war die Spannung bei den Kindern der Falkenseeer Feuerwehrleute groß. Die Wehrleitung hatte mit tatkräftiger Unterstützung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Falkensee eine Kinderweihnachtsfeier organisiert. Bei Kakao, Kaffee, Kuchen und buntem Teller folgten die Kinder aufmerksam und gefesselt dem Puppenspiel der Puppenbühne "Tsching Da Ratta", die ein Weihnachtsmärchen aufführte.
Und dann kam der Weihnachtsmann und brachte für jedes anwesende Kind ein Geschenk im Wert von 20,- Euro. Am Ende war die Angst vor dem Weihnachtsmann überwunden und alle Kinder sowie Erwachsenen zufrieden und begeistert.Diese Feierstunde bei der Feuerwehr sollte eine kleine Entschädigung für die Kinder sein, die viele Stunden auf ihre Väter verzichten müssen, weil sie bei der Feuerwehr ehrenamtlich im Einsatz oder zur Ausbildung sind.
Die Leitung der Feuerwehr und des Fördervereins waren sich Im Anschluss der Veranstaltung einig, dass diese Feier zukünftig ihre Wiederholung finden und zur Tradition werden sollte. Der besondere Dank für die Vorbereitung und Durchführung gilt der Vorsitzenden des Fördervereines Rosi Rackow sowie dem Kameraden Klaus Hellberg. Die Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr bedankt sich im Namen aller Kameraden recht herzlich beim Förderverein, der die Finanzierung dieser Veranstaltung möglich machte.
Bild zur Meldung: Kleine Entschädigung für viele Stunden Abwesenheit
Weitere Informationen: