Schlechtes Wetter sorgte nicht für trübe Stimmung - Teilnehmer der Motorradtour und Bürgermeister waren sich einig: Im nächsten Jahr wieder
Falkensee, den 14. 09. 2009
- Falkensee, den 14. September 2009 -
Vergangenen Sonntag füllte sich ab 9 Uhr so nach und nach der Falkenhagener Anger mit Motorrädern aller Art. Bürgermeister Heiko Müller und Altbürgermeister Jürgen Bigalke hatten zur beliebten alljährlichen Bürgermeister-Motorradtour eingeladen. Über 120 Biker folgten dem Aufruf.
Pünktlich um 10 Uhr setzte sich der Tross, angeführt von Müller und Bigalke, zur mittlerweile 6. Tour, die über Marwitz, Kremmen, Sommerfeld, Altfriesack, Nackel, Rhinow, Rathenow, Marzahne, Ketzin und Dallgow führte, in Bewegung. Zur Mittagszeit stoppte die Tour in Stölln. Dort erwarteten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stölln die Tourteilnehmer mit warmen Essen aus der Gulaschkanone. Gegen 16.30 Uhr endete die Tour, die unter wirklich schlechten Witterungsbedingungen stattfand, vor der Stadthalle Falkensee.
Hatte Bürgermeister Heiko Müller im vergangenen Jahr noch am Straßenrand gestanden, zeigte er sich nach seiner ersten mitgefahrenen Tour trotz durchgeweichter Hose begeistert. "Im nächsten Jahr werden wir auf jeden Fall wieder eine Motorradtour organisieren. Es hat einfach Spaß gemacht, auch wenn wir größtenteils nur im Regen unterwegs waren!"
Eine großes Dankeschön geht auch an das Team des Creativen Zentrums Haus am Anger, die die Tourteilnehmer vor dem Start mit Kaffee und belegten Brötchen versorgten.
Bild zur Meldung: Schlechtes Wetter sorgte nicht für trübe Stimmung - Teilnehmer der Motorradtour und Bürgermeister waren sich einig: Im nächsten Jahr wieder
Weitere Informationen: