Stärkung des Wirtschaftsstandortes: Gewerbegebiet Süd mit Glasfaserinfrastruktur versorgt - Erste Unternehmensanschlüsse noch in diesem Jahr
Die Firma 1&1 Versatel Deutschland GmbH macht Highspeed-Internet mit bis zu 100 Gbit/s und symetrischen Bandbreiten im Gewerbegebiet Süd möglich. Wie Matthias Kussmann vom Kommunalmanagement der Firma 1&1 Versatel bei einem informativen Treffen Anfang Oktober vor Ort berichtete, sind im gesamten Gebiet in den Straßenzügen bereits Glasfaserleitungen verlegt worden. Nur noch die Anschlüsse müssen hergestellt werden. Bürgermeister Heiko Richter und Wirtschaftsförderin Babett Ullrich begrüßen die Entwicklung zur Stärkung des Gewerbegebietes, denn schnelles Internet zählt zu den wichtigsten Standortfaktoren. Erste Unternehmensanschlüsse werden noch in diesem Jahr realisiert. Auch Unternehmen, die nicht im Gewerbegebiet Süd direkt, sondern im unmittelbaren Umfeld liegen, können von dem Angebot von 1&1 Versatel profitieren. Mehr erfahren interessierte Gewerbetreibende unter 1&1 Versatel. Das Gewerbegebiet Süd umfasst eine Fläche von ca. 100 Hektar. In dem prosperierenden Gebiet mit über 100 Firmen haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen wie BLG Logistik (Lieferanten-Logistik-Zentrum), Benteler (Rohrhandel), Raab Karcher (Baustoffe), SELGROS (Großhandel) und Havelbus (Verkehrsbetrieb) niedergelassen.
Bild zur Meldung: Wirtschaftsförderin Babett Ullrich (li) und Bürgermeister Heiko Richter (2.v.r.) trafen sich vor Ort mit den Vertretern von 1&1 Versatel.