Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Falkenseer Poesieherbst: „Poesie in Bildern“ | Wortkunst und modernes Pantomimetheater im Atelier „Am Heizhaus“

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Zwei Künstlerinnen, Lisa Kaah und Katja Grahl, haben eine faszinierende neue Kunstform geschaffen, die Worte und Bilder lebendig werden lässt. In ihrer gemeinsamen Darbietung verschwimmen die Grenzen zwischen Wort und Imagination: Ist es das geschriebene Wort, das die Fantasie anregt, oder ist es die Imagination, die die Worte formt? Bilder erzeugen Gedanken und Gefühle, die frei fließen, Geschichten entstehen, die uns berühren und uns in ihren Bann ziehen, obwohl wir sie vorher nicht kannten. Diese Geschichten sind auf geheimnisvolle Weise mit uns verbunden. 

 

Lisa Kaah ist eine Poetin, die als Geheimtipp gilt. Ihre Poesie gibt es nur live und handgeschrieben. Mit ihren einzigartigen Reimen spielt sie je nach Laune und zieht das Publikum mit ein, verbreitet Freude oder rührt zu Tränen. Ihre Auftritte sind spontan und entstehen aus dem Moment heraus, sie erscheint und verschwindet, wie es ihr gefällt. Katja Grahl wurde zur Mimin und Pantomimin bei Jörg Brennecke ausgebildet. Ihr Stil kombiniert die Gestaltungselemente des Varietés mit der körperlichen Präzision der Decroux'schen Schule. Ihre Aufführungen sind lebendig und farbenfroh, geprägt von einem scharfen Blick für das Paradoxe in menschlichen Situationen.

 

- Eintritt frei -

 

Achtung: Zugang über den Gutspark

 

Der Falkenseer Poesieherbst ist ein Projekt des Zentrumsmanagements der Stadt Falkensee und wird gefördert durch das Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“.

Veranstalter

Stadt Falkensee

Fachbereich Wirtschaft und Controlling 

Telefon: 03322 281350

E-Mail:

 
See bei schönem Wetter