Falkenseer Poesieherbst | Annette Mingels liest aus ihrem Roman „Der letzte Liebende“ im Tryambakam
Annette Mingels‘ großer Roman übers Älterwerden und das Schwinden aller Sicherheiten Carl Kruger ist einsam. Fast sechzig Jahre war der emeritierte Chemieprofessor mit Helen verheiratet. Obwohl die Ehe schon lange zerrüttet war, trifft Helens Tod ihn bis ins Mark. Darum willigt er ein, als seine Tochter Lisa ihn zu einer Reise in die alte Heimat überredet. Doch der Besuch in Ostdeutschland und Polen verläuft anders, als der Wahlamerikaner erwartet. Konfrontiert mit einer Welt im Umbruch, stellt sich Carl die Frage: ist er, der »alte weiße Mann«, überhaupt angekommen in diesem Jahrhundert? Annette Mingels' berührender Roman erzählt vom Schwinden aller Sicherheiten am Ende eines langen Lebens und von sehr heutigen Konflikten zwischen den Generationen. Psychologisch genau, mit virtuoser Leichtigkeit und meisterhaft im Ton.
Der Eintritt ist frei Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Um Anmeldung unter der Rufnummer 03322 200408 oder wird gebeten. Achtung: Der Zugang zum Tryambakam im 1. Stock ist nicht barrierefrei.
Der Poesieherbst ist ein Projekt des Zentrumsmanagements der Stadt Falkensee gefördert durch das Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“.
Veranstaltungsort
Tryambakam (1. Stock)
- oberhalb der Buchhandlung Kapitel 8 -
Bahnhofstraße 6-8
Bitte beachten: Der Zugang ist nicht barrierefrei.
Veranstalter
Buchhandlung Kapitel 8
Bahnhofstraße 6-8