Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Das “Kleine Theater Falkensee e.V.” präsentiert exklusiv das neue Chansonprogramm “Nacht”

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Das “Kleine Theater Falkensee e.V.” präsentiert exklusiv das neue Chansonprogramm “Nacht” des in Falkensee bekannten Sängers Sebastian Maihs und sein Pianist Tobias Bartholmeß im Kulturhaus Falkensee. Unter dem Motto „Nacht“ werden die Gäste auf eine bewegende, unterhaltsame, überraschende und tiefsinnige musikalische Reise mitgenommen.

Die Nacht: ein ewiges und oft beschworene Versprechen, eine schillernde und glühende Gegenwelt zu unserem Alltag. Der Schauspieler und Sänger Sebastian Maihs und der Pianist Tobias Bartholmeß widmen ihr ein ganzes Programm! Sie erweisen sich dabei als raffinierte Führer durch das extravagante Gelände gehobener Abendunterhaltung, lustvoll, differenziert, funkelnd, frech und manchmal schreiend komisch.

 

Sebastian Maihs schwelgt, schmachtet und schmettert mit seiner berührenden Tenorstimme mal provokant und raumgreifend, mal leise und suggestiv - manche Songs kommen geradezu auf Samtpfoten daher; wieder andere sind temperamentvolle Ausbrüche, ein einziges Aufbegehren in der Nacht.

 

Tobias Bartholmeß weist als Pianist eine beeindruckende Reputation auf. Vom Theater des Westens bis zum Schlosspark Theater stand er wohl schon auf nahezu jeder Berliner Bühne und unterrichtet zudem an der Universität der Künste seit Jahren Korrepetition. Die funkelnden Fixsterne dieses Nachtexzesses kleidet er in berückend sensible, elegante und bisweilen stürmisch überwältigende Klangwelten.

 

Sie präsentieren in diesem Trip durch die Nacht ganz unbekümmert eine wilde Mischung von Adele bis Kurt Weill, von Depeche Mode zu Zarah Leander in verpoppten bis balladesken Versionen. So rauschen sie durch ein überraschend kontrastreiches Programm mit Anleihen aus Pop, Chanson und Musical. Freche Sprüche und tiefsinnige Gedanken wechseln sich ab, und weder vor der großen Emotion noch vor Trash schrecken sie zurück! 

 

Was als unterhaltsamer Gesangsabend beginnt, wird so zu einer Expedition in nächtliche Zwischenwelten. Denn in der Nacht lösen sich unsere Alltagsidentitäten auf, und wir sind uns manchmal näher als am Tag - zumindest in diesen besonderen Nächten, wo unvermutet Körper an Körpern liegen, Geister uns heimsuchen, Sehnsucht uns nährt und wir vor einer Vitalität brennen, die wir tagsüber gern verleugnen.

 

Es singt: Sebastian Maihs

Am Piano: Tobias Bartholmeß

 

Regie: Sebastian Eggers

Regieassistenz: Jakob Leschke 

 

Tickets für diesen besonderen Abend sind ab sofort reservierbar unter 03322-3287

oder sowie an der Abendkasse.

Einlass ist ab 19.00 Uhr, das Programm beginnt um 19.30 Uhr.

 

 

Pressekontakt:

Sebastian Eggers

 

 
See bei schönem Wetter